Autogrammstunde mit Gregor Bloéb

Der berühmte österreichische Theater-, Film- und Fernsehschauspieler wird am 29. August um 16.00 Uhr bei uns am Steyr Messestand in der Halle 20 eine Autogrammstunde geben.

 

Für alle die mehr über Gregor Bloéb wissen möchten, haben wir hier einige Informationen zusammengetragen:

  • Gregor Bloéb wurde am 3. Jänner 1968 in Innsbruck, Tirol geboren und noch während seiner Ausbildung ans bayerische Staatsschauspiel (Residenztheater) nach München engagiert.
  • Bekanntheit erlangte er durch die Verkörperung des Bürgermeister- und Hoteliersohns „Stefan Wechselberger“ in Felix Mitterers Piefke-Saga, in der auch sein Bruder Tobias Moretti mitwirkte.
  • Seine Stationen an deutschsprachigen Bühnen waren das Staatstheater Nürnberg, Volkstheater München, Volkstheater Wien sowie das Theater in der Josefstadt.
  • Seine Theaterarbeiten unter Franz Xaver Kroetz, Ruth Drexel, Michael Abendroth, Herbert Föttinger, Bettina Hering, Michael Sturminger bildeten auch die Basis seiner zahlreichen Filmarbeiten mit Peter Patzak, Wolfgang Murnberger, Til Schweiger, Xaver Schwarzenberger, Uli Edel, Hans Weingartner, Franz Nowotny,… .
  • Bekannte Filme in denen Gregor Bloéb mitwirkte wären: Andres Hofer – Die Freiheit des Adler, Keinohrhasen, 1 ½ Ritter und zahlreiche Fernsehproduktionen und Gastrollen in Soko Kitzbühl, Kommissar Rex,….
  • Ganz besonders viel  Spaß macht ihm der immerwährenden Wechsel der verschiedenen Genres, sodass er auch mit Comedies/Kabarett (Die Große Gregor Bloèb Show) als auch mit seiner Band (Gregor Bloèb und seine Tantiemen), die mit ihrem aus Musik und Comedy bestehenden Programm mittlerweile weit über die Landesgrenzen Tirols hinaus bekannt sind.
  • Gregor Bloéb ist seit 2002 Schirmherr von „Rettet das Kind“ und veranstaltet immer wieder Konzerte und Lesungen zugunsten hilfsbedürftigen Familien in Tirol. Ausserdem unterstützt er seit 2004 aktiv die von Heinz Kinigadner ins Leben gerufene Wings for life Foundation…
  • Ab März 2006 wirkte Gregor Bloéb an der Seite seiner Tanzpartnerin Michaela Heintzinger als Promitänzer in der 2. Staffel der ORF-Show Dancing Stars mit, die er nach der 5. Runde, am 7. April, verlassen musste.
  • Mit der Spielzeit 2008/09 hat er die Intendanz des Theatersommer Haag übernommen, das mittlerweile ein künstlerisches Gustostückerl in der österreichischen Theaterlandschaft darstellt.
Weitere Informationen rund um Gregor Bloéb findet man hier:http://www.gregorbloeb.com/